Verdienter Erfolg für fleißige Sportlerinnen und Sportler der Grundschule Am Jacobitor


Über ein Jahr mussten alle Schulsportwettbewerbe und Vergleichsturniere pandemiebedingt ausfallen. Nun konnten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Am Jacobitor sich endlich mal wieder zu sportlichen Höchstleistungen motivieren. Beim niedersächsischen Schulsportwettbewerb „5fit Challenge“ konnten sie ihre Fitness unter Beweis stellen. Insgesamt waren fünf Disziplinen zu absolvieren. Im Sportunterricht, in den Pausen und zu Hause trainierten insgesamt 111 Kinder vom Schulkindergarten bis Klasse 4 der Grundschule Am Jacobitor fleißig und ehrgeizig unter anderem beim Seilspringen, Laufen und Zielwerfen ihre Kraftausdauer, Schnellkraft, Schnelligkeitsausdauer und Koordination und sammelten im Wettbewerb wertvolle Punkte für ihre Klassen.


Am Ende hat sich das Training für die fitten Teilnehmerinnen und Teilnehmer gelohnt:
Alle Kinder erhielten eine Urkunde für ihre sportlichen Leistungen. Einen besonderen Erfolg für die Schule konnten die Klassen 2a und 4b erzielen. Sie erreichten in den Doppeljahrgängen 1/2 und 3/4 des Landkreises jeweils den ersten Platz und dürfen sich nun „sportlichste Klassen“ nennen. Zur Belohnung gab es den heißbegehrten Pokal, den sie am letzten Schultag durch die Schulleiterin Nadine Sengstack-Küster und die Fachbereichsleiterin für Sport Katharina Hillebrecht überreicht bekamen. Herzlichen Glückwunsch!

20210712 120523          20210721 082811          20210721 082156