Pfingstkonzert wieder  ein voller Erfolg

Das Pfingstkonzert, das am Donnerstag nach Pfingsten in der Schlosskirche stattfand, war wieder einmal ein voller Erfolg. Die Bänke waren voll besetzt und auch die Empore musste genutzt werden. Nach der Begrüßung führten Schülerinnen souverän durch das Programm.

Das Besondere an diesem Konzert war die Beteiligung des Patenchores, des Männergesanvereins Freiheit. Es trat zunächst der Schulchor unter Leitung von Frau Baldermann auf, die auf der Gitarre begleitete. Danach zeigten die Flötenkinder mit Frau Zenker ihr Können. Es folgte überzeugend der Jacobichor, der nachmittags unter Leitung von Frau Strüver übt. Danach nahmen die Mundharmonikaspieler unter Leitung von Herrn Kahl den Raum ein. Auch sie begeisterten die Zuhörer wie die Kinder zuvor und erhielten reichlich Applaus. Zum Abschluss trug der Männerchor Freiheit auf und beschloss das unterhaltsame Programm gemeinsam mit dem Schulchor. Begeisterung!!!

Schulchor unter Leitung von Frau Baldermann

Flötenkinder unter Leitung von Frau Zenker