Am Freitag, den 7.10.2015 erwarteten unsere 4.Klässler mit Spannung den Kinderbuchautor Heiko Wolz an ihrer Grundschule. Nachdem sich die Schülerinnen und Schüler im Vorfeld über Internet gut über den Autor informiert hatten, waren sie gespannt, aus welchem seiner Bücher er ihnen heute etwas vortragen würde.

Autorenlesung9                                                      Autorenlesung8

Heiko Wolz stellte sein neues Buch "Allein unter Superhelden" vor, in dem der 10jährige Leon, Sohn der Superhelden "Papa Ray" und "Ice Madam" auf eine Schule für Superhelden wechseln soll und dies gegen seinen Willen und ohne seinen besten Freund Paul.

Autorenlesung6

Nach der Lesung hatten unsere Schülerinnen und Schüler noch Gelegenheit viele Fragen an Heiko Wolz zu stellen und zum Schluss durften sie sogar noch erleben, wie ein Buchautor überhaupt dazu kommt, ein Buch zu schreiben, bzw. woher die Ideen kommen und wie daraus eine erfolgreiche Story wird.

Autorenlesung7

So entwickelten sie mit ihren Ideen und zusammen mit Heiko Wolz, in einer lockeren Atmosphäre, eine eigene witzige Geschichte, welche den kurzweiligen Vormittag bis zur großen Pause super abrundete.

Als besonderes Präsent bekam jeder ein Autogramm mit persönlicher Widmung.

Autorenlesung5          Autorenlesung4