Liebe Kinder, liebe Eltern,

der Beginn des neuen Schuljahres rückt näher. Bis jetzt gehen wir von den Bedingungen des Szenarios A aus, was das bedeutet, können Sie im Link des letzten Beitrages nachlesen.

• Alle Kinder kommen täglich zur Schule.
  • Im Klassenraum wird für die Schülerinnen und Schüler das Abstandsgebot aufgehoben, für die Lehrkräfte nicht.
  • Dennoch gilt ganz dringend: Wir berühren uns nicht !
  • Masken werden überall dort getragen, wo man auf andere Klassen trifft, das heißt auf den Fluren, Toiletten und in der Pause.
  • Das Händewaschen bleibt wichtig, wie zuvor: Beim Ankommen, nach Pausen, vor dem Essen, nach dem Toilettengang, ...
  • Der Ganztag kann an unserer Schule zum Schutz von vulnerablen Lehrkräften und pädagogischen Mitarbeitern leider nur an zwei Tagen - Dienstag und Donnerstag - angeboten werden. Bitte überdenken Sie vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie, ob Sie auf die Teilnahme am Ganztag angewiesen sind. Wir werden diesbezüglich zum Schulstart nochmal eine Abfrage zur Teilnahme am Ganztag vornehmen.
  • Der gesamte Stundenplan findet innerhalb der eigenen Klasse statt.
  • Beim Bringen oder Holen der Kinder bleibt ein Betretungsverbot für Begleiter bestehen.
  • Bitte denken Sie daran, dass am 27.8.2020 noch kein Ganztagsbetrieb stattfindet, es geht damit am 1.9.2020 los.

Klassen 2, 3 und 4: Wir sehen uns am Donnerstag, den 27.8.2020. Klasse 1: Wir sehen uns am 29.8.2020 zu den Einschulungsfeiern.

Das Team der Grundschule Am Jacobitor wünscht Ihnen und Euch noch ein paar schöne freie Ferientage und bleiben Sie/ bleibt ihr gesund.

Wir freuen uns, euch bald wiederzusehen.

N. Sengstack - Küster

- Schulleiterin