Mein Name ist Nils Langner.

Ich bin staatlich anerkannter Sozialarbeiter und seit dem 01.11.2020 als Vertretung von Fr. Müller mit einer halben Stelle an der Grundschule Am Jacobitor tätig.
Mein Tätigkeitsbereich umfasst die Unterstützung von Schüler*innen in Krisensituationen und bei schulischen und außerschulischen Problemen. Die Schüler*innen können sich mit Ihren Anliegen jederzeit an mich wenden oder mir einen Brief schreiben und wir versuchen gemeinsam eine Lösung zu finden. Den von Fr. Müller etablierten Briefkasten werde ich in bekannter Funktion und am gewohnten Ort weiterführen. Außerdem erreichen Sie mich unter folgender E-Mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Zusätzlich biete ich montags und mittwochs eine Kindersprechstunde an, wobei ich der Schweigepflicht unterliege und Gesprächsinhalte nicht ohne Absprache mit dem Kind an Dritte weitergegeben werden. Zu meinen Aufgabenbereichen gehört darüber hinaus die Beratung und Unterstützung von Lehrer*innen. Außerdem bin ich im Ganztagsbereich tätig.

Meine Beratungsangebote richtet sich jedoch nicht nur an Schüler*innen, sondern ich stehe auch den Eltern bei Fragen und Anliegen zur Verfügung. Persönlich treffen sie mich montags und mittwochs ab 7:30 Uhr bis 16:00 Uhr sowie freitags von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr in der Schule an.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen und Euch.

Nils Langner