Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern,

liebe Kolleginnen und Kollegen,

zu eurer und Ihrer Information möchte ich euch und Ihnen Folgendes mitteilein:

Eine unserer Reinigungs- und Mensakräfte wurde positiv auf Corona getestet. Das Gesundheitsamt hat uns angewiesen euch und Ihnen zu sagen, dass die Schülerinnen und Schüler, die am Ganztag teilnehmen, sowie die Pädagogischen Mitarbeiter, die Schulbegleitungen und die Reinigungs- und Mensakräfte nach Hause gehen bzw. abgeholt werden und bis einschließlich zum 03.12.2020 zu Hause bleiben sollen. Dies ist eine Maßnahme des Gesundheitsamtes und gilt nur für die Kontaktpersonen 1 ( KP1 ). Das Gesundheitsamt wird sich heute und morgen noch bei jeder Familie melden. Für Fragen rund um "Quarantäne" gibt es ein Bürgertelefon:0551 7075 100.

Die Lehrkräfte der betroffenen Schülerinnen und Schüler werden sich morgen melden und Informationen zur Materialbereitstellung geben und Fragen zum Distanzlernen mit Ihnen klären. Das meiste wurde bereits beim Elternsprechtag vereinbart, sodass wir gut vorbereitet sind.

Für Eltern und Geschwister der betroffenen Schülerinnen und Schüler gilt, dass Sie nicht in Quarantäne sind. Die Geschwister dürfen zur Schule.

Sollten bei den Kontaktpersonen 1 Erkältungssymptome auftreten nehmen Sie bitte Kontakt zum Arzt auf und sagen Sie dort auch, dass in der Schule Ihres Kindes ein Coronafall besteht.

Alle Schülerinnen und Schüler, die nicht am Ganztag teilnehmen kommen morgen bitte ganz normal zur Schule. Wir haben heute bereits mit dem Gesundheitsamt telefoniert und laut Aussage seid ihr keine Kontaktpersonen. Der Unterricht findet ganz normal - ohne Ganztag - statt. Die Betreuung bleibt bestehen.

Wir sind jetzt in einer Situation, die man als Ausnahmezustand möglichst ruhig bewältigen muss. Ich wünsche euch und Ihnen viel Kraft und Geduld, wir halten alle zusammen und stehen das jetzt gemeinsam durch.

Scheuen Sie nicht uns bei Unklarheiten zum Thema "Distanzlernen" Fragen zu stellen. Telefon: 05522 - 9918410.

Bitte schauen Sie regelmäßig auf den iServ-Zugang Ihrer Kinder oder auf unsere Internetseite.

N. Sengstack - Küster

Rektorin