Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

gerade eben erreichte uns ein neuer Brief des Kultusministers, der über das weitere Vorgehen, ab dem 10.05.2021 in Schulen informiert.

Das bedeutet, dass für Grundschulen weiterhin der Inzidenzwert 165 eine wichtige Rolle spielt.

Für die Jahrgänge 1 - 3 an Grundschule heißt es: ist der Wert unter 165 bleibt es weiterhin beim Wechselmodell - Szenario B, wird der Wert 165 überschritten, werden diese Jahrgänge ins Distanzlernen - Szenario C wechseln. Dies erfolgt durch eine Allgemeinverfügung des Landkreises Göttingen, wenn der Grenzwert an 3 aufeinanderfolgenden Tagen überschritten wird.

Ein Wechsel zurück von Szenario C in Szenario B kann erst erfolgen, wenn der Wert 165 an 5 aufeinanderfolgenden Tagen unterschritten wird.

Ich werde Ihnen den Brief des Ministers als Datei dieser Info zufügen.

pdf2021-05-04_Brief_an_Eltern.pdf

Viele Grüße und bleiben Sie gesund