!!! Wichtig !!! Wichtig !!! Wichtig !!! Wichtig !!! Wichtig !!! Wichtig !!! Wichtig !!!
Sehr geehrte Eltern,
Zur Sicherheit Ihres Kindes können wir es nicht weiter verantworten, Ihre Kinder mit dem Roller oder Fahrrad zur Schule fahren zu lassen, bevor sie die theoretische und praktische Radfahrprüfung erfolgreich abgeschlossen haben. Erst Ende der Grundschulzeit beginnen die Kinder Gefahrensituationen im Straßenverkehr richtig zu erkennen und einzuschätzen. In letzter Zeit konnten wir vermehrt beobachten, dass viele Schüler und Schülerinnen unserer Schule mit dem Roller oder dem Fahrrad zur Schule gekommen sind. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens und auf Grundlage unserer Schulordnung sowie des Sicherheits- und Gewaltpräventionskonzeptes ist dies ab sofort verboten.
Mit freundlichen Grüßen und im Sinne der Sicherheit Ihrer Kinder
N. Sengstack - Küster