Angebote:

Von Montag bis Donnerstag finden bei uns im Ganztag in der Zeit von 14:30 Uhr bis 15:15 Uhr verschiedene Angebote statt, die am Morgen von unseren Schülerinnen und Schülern je nach belieben und Tagesform gewählt werden können. Diese Angebote sind:

1. Sport-Angebot
  2. Kreativ-Angebot
  3. Entspannungs-Angebot
  4. Spiele-Angebot

Die Angebote werden von unseren Lehrkräften, unseren Pädagogischen Mitarbeitern, unserer Schulsozialarbeiterin und unseren Kooperationspartnern pädagogisch vorbereitet und durchgeführt.

AG: - Aufgrund von Corona sehen wir gerade von der AG ab. Die AG Stunde wird als zusätzliche Computerstunde zum Erlernen wichtiger Kompetenzen im digitalen Lernen.

Jeden Freitag in der 5. Stunden findet für die 3. und 4. Klassen unsere AG-Stunde statt. Da uns wichtig ist, dass alle Schülerinnen und Schüler im Rahmen der informatischen Bildung geschult werden, ist die 3. Klasse jeweils ein halbes Jahr mit den "Ozobots" und die 4. Klasse jeweils ein halbes Jahr mit "Calliope" beschäftigt. Während der anderen 2 Halbjahr dürfen die Schüler im Vorfeld ihre AG für ein halbes Jahr wählen.