Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

soeben erreichte uns folgende Meldung vom Landkreis Göttingen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Blick auf die aktuelle Wetterlage teile ich Ihnen nachstehende Informationen mit.

Morgen, Donnerstag (18.01.2024):

Der Unterricht an allen allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen im Landkreis Göttingen und der Stadt Göttingen fällt aus. Der Unterrichtsausfall gilt auch für die Grundschulen im Gebiet des Landkreises Göttingen und der Stadt Göttingen.

Ich bedaure, Ihnen diese Mitteilung nicht zu einem früheren Zeitpunkt übermitteln zu können. Aus Sicherheitsgründen ist die Entscheidung für einen vollständigen Unterrichtsausfall nach hiesiger Einschätzung geboten. Zudem können die ÖPNV-Verkehrsunternehmen nicht sicherstellen, dass der Betrieb der Buslinien morgen regulär durchgeführt werden kann. Hiernach ist mit nicht planbaren Ausfällen zu rechnen, die den Schülerverkehr erheblich beeinträchtigen können.

Sollten Sie Rückfragen haben, nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf.

im Auftrag

Arnd Burghardt

Es gibt keine Notbetreuung im üblichen Sinn. Es wird jedoch jemand im Haus sein, der informiert, sollte diese Nachricht nicht alle unsere Eltern und Erziehungsberechtigten rechtzeitig erreichen.

Nadine Sengstack-Küster

Rektorin der Grundschule Am Jacobitor